Donnerstag, 25. April 2024

„Wörther Flutengel“ bitten um Unterstützung mit Sach- oder Geldspenden für Flutopfer

6. November 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Thomas Pfirmann half mit seiner Truppe auch vor Ort.
Foto: Thomas Pfirrmann

Wörth – Im September wurde in Wörth ein neuer Verein  gegründet: „Wörther Flutengel“. Er  will Menschen, die durch die Wassermassen im Juli im Ahrtal schwer getroffen wurden, helfen.

Dabei denken der Vorsitzende und seine Vorstandsmitglieder jetzt besonders an die älteren Kinder und Jugendlichen. „Der Winter und Weihnachten stehen vor der Tür und damit für diese Menschen eine schwere Zeit“, so Vorsitzender Thomas Pfirrmann und Schriftführerin Mirilla Adam.

Bei ihrem letzten Einsatz im Ahrtal konnten die Vereinsvertreter feststellen, dass von vielen Seiten zahlreiche Aktionen für Kinder geplant sind. Deshalb hat sich die Vorstandschaft entschlossen, nicht mit Spielen oder Kuscheltieren zu helfen. „Wir wollen uns älteren Kindern und Jugendlichen widmen.“

Die Wörther Helfer.
Foto: Thomas Pfirrmann

„Wer uns dabei unterstützen möchte, der kann gerne entweder ein Päckchen abgeben oder auch mit einer Geldspende seinen Beitrag leisten. Wir kümmern uns dann um den Inhalt des Pakets“, sagen Pfirrmann und Adam. Die in Wörth ansässige Papierfirma Palm hat bereits Unterstützung in Form von Kartons zugesagt, wofür sich der junge Verein bedankt.

Die Päckchen oder Pakete sollten einen Wert von etwa 20 Euro haben und keine verderblichen Waren enthalten. Sie können ebenso wie Geldspenden von Dienstag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 12 Uhr in der Lotto- Annahmestelle in der Ottstraße 4 abgegeben werden.

Gerne darf auch auf das Spendenkonto bei der VR-Bank überwiesen  werden: Flutkatastrophe IBAN DE61 5486 2500 0007 2399 80 – mit dem Zusatz „Weihnachtsaktion“. Die Übergabe der Pakete soll am 4. Dezember stattfinden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen