21. CDU-Ostereierverkauf in VG Kandel: 1.600 Euro für Kinderkrebshilfe

23. April 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Freuen sich über die große Spendensummen: Die CDU-Mitglieder der Verbandsgemeinde.
Foto über CDU VG Kandel

VG Kandel – Es ist langjährige Tradition der CDU in der Verbandsgemeinde Kandel, am Karsamstag Ostereier zu verkaufen. Die Tradition jährte sich dieses Jahr zum 21. Mal. Der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe in Karlsruhe.

Die Ostereierverkaufsstände waren in Freckenfeld, Minfeld, Steinweiler, Winden und in der Stadt Kandel von 7 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags und wurden von zahlreichen Mitgliedern betrieben. Traditionell half auch Landrat Fritz Brechtel wieder an allen Ständen mit und unterstützte die Aktion tatkräftig.

„Wir sind froh und dankbar, dass wir am Ende wieder ein sensationelles Ergebnis erzielen konnten. So haben wir rund 7.400 Eier verkauft und einen Erlös von 1.600 Euro erwirtschaftet. Damit können wir wieder eine beträchtliche Summe an die Kinderkrebshilfe weitergeben“, so der CDU-Vorsitzende Michael Niedermeier. Niedermeier danke den vielen Käufern, die größtenteils auch richtige „Stammkunden“ seien und die Ostereier nur an den Ständen kaufen würden, um gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

„Ich danke allen Helferinnen und Helfern die am Ostereierverkauf mitgewirkt haben und vor allen Dingen Schatzmeister Norbert Knauber, der für die Gesamtorganisation immer und so auch bei diesem Verkauf viel Zeit und Mühe investiert hat“, so Niedermeier.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen