Dienstag, 18. Juni 2019

Kurz notiert: Kandel: Viele Bürger kommen zur „Mittagspause mit Julia Klöckner“ und Michael Niedermeier

23. September 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Unterstützung für Bürgermeisterkandidat Michael Niedermeier (Mitte) von Julia Klöckner und Martin Brandl. Fotos: pfalz-express

Unterstützung für Bürgermeisterkandidat Michael Niedermeier (Mitte) von Julia Klöckner und Martin Brandl.
Fotos: pfalz-express

Kandel – Der CDU-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kandel, Michael Niedermeier, hat gestern prominente Unterstützung im Wahlkampf bekommen.

Die rheinland-pfälzische CDU-Chefin und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende kam in das Foyer der Stadthalle zur „Mittagspause mit Julia Klöckner“.

Das Angebot wurde gerne angenommen: Rund 90 Leute kamen, um bei Würstchen und Kuchen mit Niedermeier und Klöckner zu diskutieren und zu plaudern. Auch der Landtagsabgeordnete und parlametarische Geschäftsführer der CDU im Landtag, Martin Brandl, war dabei.

julia-kloeckner-michael-niedermeier-kandel

Niedermeier sprach vorab über seine Pläne im Fall eines Wahlsiegs und betonte erneut, diese mit viel Bürgerbeteiligung umsetzen zu wollen.

Klöckner machte einen Ausflug in die Landes- und Bundespolitik, kritisierte die Landesregierung für deren Schulpolitik und „die große Misere Flughafen Hahn.“

Sie nahm die Kanzlerin in Schutz („`Wir schaffen das` ist besser als `wir schaffen das nicht´“) und warnte vor „reaktionären Parteien wie die AfD“, die rückwärtsgewandt seien. Man müsse aber nach vorne schauen, so Klöckner, und die Flüchtlingspolitik besser erklären.

Das sagte ebenfalls Michael Niedermeier: „Den Menschen fällt es momentan extrem schwer, die Flüchtlingspolitik zu verstehen, deshalb muss die Politik besser vermittelt werden.“

Am Sonntag (25. September) stellen sich Amtsinhaber Volker P0ß (SPD) und Michael Niedermeier dem Votum der Wähler. Einen dritten Kandidaten gab es nicht. (cli)

julia-kloeckner-michael-niedermeier-kandel-1

julia-kloeckner-michael-niedermeier-kandel-4

julia-kloeckner-michael-niedermeier-kandel-3

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin