Sonntag, 09. Mai 2021

CDU als Osterhasen unterwegs: Eierverkauf für Kinderkrebshilfe und Suche am Schwanenweiher

31. März 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

(von rechts): Dr. Thomas Gebhart, Judith Vollmer, Volker Merkel, Hermann Getto und Rainer Luppert verkauften Ostereier zur Unterstützung der Kinderkrebshilfe am Klinikum Karlsruhe. Fotos: Licht

Kandel – In Kandel waren am Ostersamstag die CDU-Osterhasen unterwegs.

Zuerst am Stand in der Hautstraße: Dort verkaufte der CDU-Gemeindeverband Kandel mit tatkräftiger Mithilfe des Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart Ostereier für die Kinderkrebshilfe, zugunsten von FuoKK, dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe. Zuvor war Gebhart in Winden, Freckenfeld und Steinweiler mit demselben Zweck unterwegs gewesen.

Der Eierverkauf ist seit 20 Jahren eine feste Einrichtung der CDU in der Verbandsgemeinde Kandel.

Auch in diesem Jahr konnte wieder ein erfolgreicher Verkauf verbucht werden: Etwa 7.500  Eier gingen über den Tisch, jedes zu 25 Cent. In Freckenfeld wurden sogar an die 2.160 Eier verkauft: Mehr als der Ort Einwohner hat. Spitzenreiter blieb Steinweiler mit 2.200 Eiern.

Insgesamt wurde mit zsätzlichen Spenden ein Erlös von 1.100 Euro für den Förderverein erzielt.

 

Eiersuche im Park am Schwanenweiher

Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Germersheim, Thorsten Rheude, half beim Suchen – und beim Verstecken.

Am Nachmittag schlug die Stunde der Jungen Union. Im Park am Schwanenweiher versteckten die Mitglieder an die 250 Eier in Gebüsch und Laub. Suchen durften die Kinder, die mit Körbchen und Tüten eifrig Jagd machten auf die bunten Ostereier.

CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Norbert Knauber, Thorsten Rheude, Kreisvorsitzender der Jungen Union im Landkreis Germersheim, Jens Majer aus Kandel und weitere Mitglieder der JU spielten Osterhase und füllten bereits ausgeplünderte Verstecke immer wieder auf.

Etwa 50 Kinder waren mit ihren Eltern gekommen und konnten reichlich „Beute“ nach Hause nehmen. (cli)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "CDU als Osterhasen unterwegs: Eierverkauf für Kinderkrebshilfe und Suche am Schwanenweiher"

  1. reinhold warszkun sagt:

    Habe den Bericht über den Verkauf der Ostereier gelesen. Jede Gemeinde könnte froh sein, wennn sie einen Hermann Ghetto in der Gemeinde hätte! Unbedingt wiederwählen und unterstzen.

Directory powered by Business Directory Plugin