Junge Union Kreisverband Germersheim wählt Vorstand

8. März 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Thorsten Rheude ist alter und neuer Vorsitzender der Jungen Union Kreis Germersheim. Foto: Rheude

Rheinzabern – Der Kreistag der Jungen Union im Landkreis Germersheim wählte am 4. März in Rheinzabern einen neuen Vorstand.

Die über 40 wahlberechtigten Teilnehmer bestätigten Thorsten Rheude (Germersheim-Sondernheim) für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Kreisvorsitzender. Unmittelbar vor der Wahl hatte Rheude im Bericht des Vorstands die Arbeit seines scheidenden Teams und der Gemeindeverbände gewürdigt: “Ohne die hervorragende Arbeit, die unsere Gliederungen vor Ort machen, wäre der Kreisverband nicht so erfolgreich. Trotz zahlreicher ausscheidender Mitglieder, die im letzten Jahr die Altersgrenze von 35 Jahren überschritten haben, konnten wir ein Mitgliederplus von 20 Personen erzielen und den Verband vor allem in der Altersgruppe 18-25 enorm verstärken.”

Besonders erfreulich, so Rheude, sei auch, dass sich in diesem Jahr bereits zwei 16 jährige zur Mitgliedschaft und Mitarbeit entschieden hätten. Ihm zur Seite stehen zukünftig Julia Zöller (Lustadt) und Steffen Völckel (Schaidt) als Stellvertreter. Beide sind in ihren Heimatorten keine Unbekannten. Zöller wurde erst kürzlich als Jugendvertreterin des TC Lustadt gewählt, Völckel leitet die Feuerwehr in Schaidt. Den Vorstand ergänzen Florian Platz (Germersheim) wiedergewählt als Kassenwart, sowie Eric Ehses (Rülzheim), der erneut zum Schriftführer gewählt wurde.

Grußworte überbrachten Thomas Gebhart (MdB) und Martin Brandl (MdL). Beide lobten die Kreistagsteilnehmer für ihr politisches Engagement und die zugesicherte Unterstützung im kommenden Bundestagswahlkampf.

Vervollständigt wird der Vorstand von den Beisitzern Gregory Meyer (Rülzheim), Michael Deigentasch (Jockgrim), Esther Hammer (Rülzheim), Max Balzar (Bellheim), Daniel Klupp (Lingenfeld), Franz Seeber (Rheinzabern), Tobias Tolkmitt (Kandel), Florian Kaiser (Bellheim), Florian Schmitt (Wörth) und Norman Deris (Hagenbach). (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen