Donnerstag, 25. April 2024

Juso-Kreisverband Germersheim mit neuem Vorstand

19. Dezember 2013 | Kategorie: Politik regional

Organisation der Landeskonferenz der Jusos Rheinland-Pfalz 2012 in Kandel.
Fotos: lako

Jockgrim/Germersheim – Auf der Versammlung der Jusos (Jugendorganisation der SPD) im Landkreis Germersheim in Jockgrim wurde die Arbeit der vergangenen zwei Vorstandsjahre präsentiert und ein neuer Vorstand gewählt.

 Ein fester Bestandteil des Engagements der Jusos seit 2010 ist die Kooperation mit der SPD beim Ausbau des Breitband-Internets im Kreis Germersheim. Weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit bilden seit 2012 der Ausbau der Transparenz von Politik und die Förderung junger Musiker und Bands im Landkreis.

 Weitere Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre waren unter anderem die frauenpolitische Aktion in Landau zur Gleichstellung von Frau und Mann, die Organisation der zweitägigen Landeskonferenz des Juso-Landesverbands Rheinland-Pfalz in Kandel, die Untersuchung des Abstimmungsverhaltens südpfälzer Bundestagsabgeordneter, der Bundestagswahlkampf sowie die innerparteiliche und öffentliche Positionierung zum Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD. Politische Bildungsfahrt, Seminar und Bowling rundeten das Programm ab.

Nach der Präsentation der Arbeit der vergangenen beiden Vorstandsjahre wurde ein neuer Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde Benjamin Engelhardt (26 Jahre, aus Freckenfeld) nach 2011 erneut einstimmig wiedergewählt. Melissa Lang (20, Germersheim), Simon Bolz (18, Germersheim) und Marcel Westermann (16, Neuburg) wurden als stellvertretende Vorsitzende ebenfalls wiedergewählt. Neu im Amt als stellvertretende Vorsitzende sind Sabrina Welker (29, Rheinzabern) und Thomas Völkel (18, Kandel).

„Der Juso-Kreisverband Germersheim ist der aktivste und erfolgreichste Juso-Verband der Südpfalz. Auch in den nächsten beiden Jahren werden wir uns auf politischer Ebene für die Interessen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen einsetzen“, so Benjamin Engelhardt abschließend. (be/red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen