Donnerstag, 12. Dezember 2019

Landtagswahl im nächsten Jahr: CDU-Kreisverband Germersheim vertraut auf Martin Brandl

27. Februar 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Martin Brandl, Landtagsabgeordneter und wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, soll auch weiterhin den Kreis Germersheim in Mainz vertreten.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Kreis Germersheim – Der Landtagsabgeordnete Martin Brandl soll bei der Landtagswahl im Frühjahr 2016 wieder für die CDU für den Landtag kandidieren. So lautet die einstimmige Empfehlung des Vorstandes der CDU im Kreis Germersheim.

Bei einem Parteitag wird der Vorstand den Delegierten Martin Brandl als Kandidaten vorschlagen. Als B-Kandidat wird erneut Christoph Buttweiler vom CDU-Stadtverband Germersheim ins Rennen gehen, auch diese Empfehlung wurde vom Kreisvorstand einstimmig ausgesprochen.

Martin Brandl aus Rülzheim vertritt den Wahlkreis Germersheim seit Oktober 2009 in Mainz, 2011 wurde er mit einem klaren Votum direkt gewählt. Der Betriebswirt ist 33 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Kinder. In der Landtagsfraktion ist er wirtschaftpolitischer Sprecher. Neben dem Wirtschaftsausschuss ist er ebenso Mitglied des Bildungsausschusses.

„Dieses eindeutige Votum ist ein großer Vertrauensbeweis für Martin Brandls Arbeit in den vergangenen fünf Jahren“, sagt der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Dr. Thomas Gebhart.

Auch Vorstandsmitglied Landrat Dr. Fritz Brechtel ist sich sicher, „dass Martin Brandl sich auch weiterhin so intensiv für die Belange unserer Region einsetzen wird.“

Brandl will auch in Zukunft für eine bessere Unterrichtsversorgung arbeiten. Von enormer Bedeutung für die Region ist für ihn auch eine zukunftsfähige und bürgerfreundliche Infrastruktur.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin