Freitag, 19. April 2024

SPD-Ortsverein Germersheim & Sondernheim: Simon Bolz und Sabine Schley im Vorstand der SPD Südpfalz

12. Dezember 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim, Leute-Regional, Politik regional
Sabine Schley und Simon Bolz: Bei der Unterbezirkskonferenz in den Vorstand gewählt. Foto: privat

Sabine Schley und Simon Bolz: Bei der Unterbezirkskonferenz in den Vorstand gewählt.
Foto: privat

Germersheim. Die Germersheimer SPD kann gleich einen Doppelerfolg verbuchen: Simon Bolz und Sabine Schley wurden auf dem Parteitag des Unterbezirks Südpfalz von den Delegierten in den Vorstand des Unterbezirks gewählt. Damit ist seit nunmehr acht Jahren der SPD-Ortsverein wieder im Vorstand der SPD Südpfalz vertreten.

Simon Bolz hob bei der Vorstellung seiner Kandidatur seine Erfahrungen während seines einjährigen Schüleraustauschs in Indien hervor, die ihn dazu mahnten, für uns selbstverständliche soziale Errungenschaften wertzuschätzen und zu verteidigen.

Besonders wichtig sei es, gerade interessierte junge Menschen von der Politik der SPD zu begeistern und so für die aktive Mitarbeit in einer demokratischen Partei zu gewinnen.

Sabine Schley sprach die „besondere Bevölkerungsstruktur der Stadt Germersheim“ hervor, in der wie kaum in einer anderen deutschen Stadt vergleichbarer Größenordnung so viele Menschen unterschiedlicher Sprachen und Kulturen friedlich zusammenlebten.

Integration werde hier großgeschrieben und sei mit über 110 verschiedenen Nationalitäten als besonderes Herausstellungsmerkmal Germersheims zu betrachten.

Die Argumente der beiden Kandidaten überzeugten die Delegierten und die beiden Germersheimer konnten sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen.
„Der Ortsverein gratuliert den beiden Genossen“, so die Vorsitzende Elke Bolz.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen