Freitag, 26. April 2024

Zweite Demo gegen Schaukästen in Jockgrim

7. Dezember 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim
Neben dem Knuspermarkt positionierten sich die Demonstranten.  Foto: v. privat

Neben dem Knuspermarkt positionierten sich die Demonstranten.
Foto: v. privat

Jockgrim – Zum wiederholten Male demonstrierten am Wochenende spontan einige Jockgrimer gegen die immer noch aushängenden und von den meisten Bürgern als ausländerfeindlich empfundenen Plakate.

In drei Glaskästen im Ort verteilt ist eine „Anleitung“ für Ausländer (von „wir Deutschen“) zu lesen, die bei vielen auf Unverständnis trifft.
Nachdem die Gaskästen einige Wochen verschmiert waren, wovon sich die Demonstrierenden distanziert haben, war auf den am Wochenende – parallel zur Knuspermarkt-Eröffnung – hochgehaltenen Zetteln zu lesen: „Wie lange soll das hier noch hängen?“,  „Wir wollen das hier nicht mehr lesen!“ und „Menschen, die vor Krieg fliehen, sind uns willkommen!“
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

5 Kommentare auf "Zweite Demo gegen Schaukästen in Jockgrim"

  1. Patrick sagt:

    Amüsant zu was Mutter-Kind-Gruppen in der Lage sind. Anstatt gegen irgendwelche Aushänge in Kästen zu demonstrieren, sollten sich die Damen lieber einmal fragen, wer dafür sorgt, dass sich unsere Kinder zukünftig, auch ohne Eltern in ihrer Freizeit draußen im Freien noch bewegen können.
    Die Übergriffe auf Frauen häufen sich schon jetzt (siehe Karlsruhe usw.). So manche machen bestimmt auch nicht vor Kindern Halt. DAGEGEN sollte demonstriert werden, denn bei Gewalt (und allem was damit zusammenhängt) hört der „Spaß“ nämlich auf! Aufwachen!

    • Menschenfreund sagt:

      komisch – drei Männer, die so einen Mist absondern (wahrscheinlich vom Smartphone beim Stammtisch, während Mutti zu Hause Wasser kocht, die Socken stopft, die Kleinen ins Bett bringt und auf ihren Liebsten wartet. Vorurteile:
      1. Ausländer sind potentiell übergriffig (Anm.: wahrscheinlich besonders die traumatisierten, die frisch aus dem Bombenhagel hier angekommen sind!)
      2. Frauen sind doof (Anm.: können ja noch nicht mal kochen…)
      3. Frauen gehen den ganzen Tag shoppen (Anm.: wenn sie nicht gerade arbeiten, Kinder erziehen oder ihren Schatzi versorgen)

      Das ist doch alles lächerlich! Wie wäre es mit Sachargumenten, die Herren????????????????????

      • Menschenfreund sagt:

        ne, Samstagmittag ist wahrscheinlich die Hausarbeit erledigt, KITAS sind dann geschlossen (da hat wohl einer selbst keine Kinder?!) und vielleicht will man (ach ne: FRAU) auch den Kindern nahe bringen, dass es sich nicht gehört „Fremden“ zu sagen wie sie sich zu kleiden haben oder dass sie doch bitte schön arbeiten sollen, was sie noch gar nicht dürfen!! sowie ähnlicher Blödsinn…
        Immer noch keine Sachargumente zu der „albernen Aktion“ gegen ein Plakat im Namen aller Deutschen? (also ich wurde zumindest nicht vorher dazu befragt!!)

      • Achim sagt:

        Ihr würdet euren Kindern lieber etwas Sinnvolles beibringen als so einen Schmarrn. Dann hätten wir nicht so viele Schwachmaten mit 10 Daumen hier herumrennen die weder Anstand haben noch richtig sprechen können.

  2. Achim sagt:

    Keinen Topf Wasser gekocht kriegen aber demonstrieren gehen.