Montag, 19. Februar 2018

Wörth: IGS-Direktor Karlheinz König feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

18. Februar 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Direktor Karlheinz König (li.), Regierungsschuldirektor Philipp Gerlach von der ADD. Foto: v. privat

Direktor Karlheinz König (li.), Regierungsschuldirektor Philipp Gerlach von der ADD.
Foto: v. privat

Wörth – Bereits im Dezember 2016 feierte der Schulleiter der IGS Wörth, Direktor Karlheinz König, sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Jetzt kam Regierungsschuldirektor Philipp Gerlach von der ADD in Neustadt nach Wörth, um ihm im Kreise des Kollegiums der IGS die Jubiläumsurkunde persönlich zu überreichen. Er dankte ihm im Namen des Landes Rheinland-Pfalz für seine geleisteten Dienste und sein unermüdliches Engagement für Schüler und Kollegen.

König, der die Fächer Deutsch, Englisch, Ethik und Philosophie unterrichtet, war viele Jahre als Lehrer am Europa-Gymnasium tätig, bevor er 1999 an die IGS in Kandel wechselte, um dort als MSS-Leiter die Oberstufe aufzubauen.

Von 2007 bis 2010 hatte er die Position des stellvertretenden Schulleiters am Max-Slevogt-Gymnasium in Landau inne. Seit der Gründung der IGS Wörth im Sommer 2010 ist er Schulleiter dieser Schule. (lumi)

Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin