Germersheim: Georg Roth feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

30. März 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
V.li.: Christian Haber, Landrat Dr. Fritz Brechtel, Georg Roth, Heinrich Kindler.

V.li.: Christian Haber, Landrat Dr. Fritz Brechtel, Georg Roth, Heinrich Kindler.

Germersheim – Mit einer kleinen Feierstunde hat der Leiter des Fachbereichs Umwelt und Landwirtschaft Georg Roth sein 40-jähriges Dienstjubiläum begangen.

Roth kam im Februar 1980 zur Kreisverwaltung Germersheim. Zuvor war er im gehobenen technischen Dienst in der Landespflege beim Land Rheinland- Pfalz beschäftigt.

Der Dipl.-Ing. (FH) für Landespflege war in der Kreisverwaltung zunächst in der Abteilung Umweltschutz und Abfallwirtschaft, später im Fachbereich Umwelt und Landwirtschaft im Referat/Sachgebiet Naturschutz und Landschaftspflege (Landespflege) tätig.

Seit 2005 ist er zudem als Leiter des Fachbereiches Umwelt und Landwirtschaft, Naturschutzgroßprojekt Bienwald mit den Aufgaben und Behördenfunktionen Naturschutzbehörde, Wasserbehörde, Bodenschutzbehörde, Landwirtschaftsbehörde und Agrarförderung, Jagdbehörde, Fischereibehörde sowie Ernährungsnotfallvorsorge.

Landrat Dr. Fritz Brechtel dankte Georg Roth für sein „großes langjähriges Engagement“ und wünschte ihm weiterhin alles Gute. Auch Christian Haber von der Personalabteilung und der stellvertretende Personalratsvorsitzende Heinrich Kindler gratulierten dem „Jubilar“.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen