Freitag, 26. April 2024

Wechsel bei den Hatzenbühler Dorfmusikanten: Karl Hirsch geht, Jutta Kaufmann übernimmt Vorsitz

13. März 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Karls Hirsch hört als Vorsitzender der Hatzenbühler Dorfmusikanten auf. Foto: Pfalz-Express

Karl Hirsch hört als Vorsitzender der Hatzenbühler Dorfmusikanten auf.
Foto: Pfalz-Express

Hatzenbühl: Seit 23 Jahren ist Karl Hirsch das Gesicht der Hatzenbühler Dorfmusikanten und lenkte als umtriebiger, umsichtiger und stets gut gelaunter Vorsitzender die Geschicke des Vereins.

Nun hat Hirsch bei der Generalversammlung des Musikvereins das Amt des 1. Vorsitzenden niedergelegt und wird auch nicht mehr in der Vorstandschaft tätig sein. Als seine Nachfolgerin wurde Jutta Kaufmann einstimmig gewählt.

Für die Themen Tabakkönigin, Tabak-Einlese-Wettbewerb und PAMINA-Seniorennachmittag beim traditionellen Sommernachtsfest des Musikvereins Hatzenbühl bleibt Karl Hirsch aber weiterhin zuständig.

Als Gründe für seinen Rücktritt nannte Hirsch sein Alter (68) und mehr Zeit für die Familie: „Es gibt Jungmusiker, die noch nicht auf der Welt waren, als ich 1. Vorsitzender wurde. Außerdem wird es Zeit, dass junge Menschen die Verantwortung übernehmen.“

Er bleibe aber weiterhin mit dem Musikverein sehr verbunden. Tochter Sandra ist ebenfalls im Verein aktiv, hat die Ausbildungsleitung abgegeben und das Amt der Schriftführerin übernommen.

Künftig wollen Karl Hirsch und seine Frau mehr Zeit mit Enkeltochter Frieda genießen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen