GEW Südpfalz mit neuer Kreisspitze – Maria Hammer übernimmt Vorsitz

29. September 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Der neue Kreisvorstand der GEW-Südpfalz (von links nach rechts):
vorne; Irina Eidemüller, Karl-Heinz Seibel, Ivonne Rheinganz, Christine Kohl
hinten: Maria Hammer (Vors), Wilfried Ulbrich, Jeanette Idler, Judith Neumann, Andreas Gerdon (1.Stv) und Jonas Priester (2.Stv).
Foto: WS

Südpfalz – Nach dem Dr. Gerlinde Schwarz, die den GEW-Kreisverband Südpfalz (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) aus gesundheitlichen Gründen ihr Vorstandsmandat niedergelegt hatte, beschloss der gesamte Kreisvorstand seinen Rücktritt, um in einer außerordentlichen Sitzung des GEW Kreisverbandes eine neue Vorstandschaft zu wählen.

Schwarz  hatte den Kreisverband mehr als 14 Jahre geleitet. Die bisherige Stellvertreterin Maria Hammer, dankte in Abwesenheit der erkrankten Vorsitzenden dieser für die jahrelange, erfolgreiche Arbeit, die den GEW-Kreisverband Südpfalz zum drittstärksten Verband in Rheinland-Pfalz gemacht hatte.

 

Nach dem Vortrag des Rechenschafts- und Kassenberichts wurde dem bisherigen Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Die Mitgliederversammlung wählte bei den anschließenden Vorstandswahlen die Erzieherin Maria Hammer (Paul-Moor-Schule Landau) zur neuen Vorsitzenden.

Als Stellvertreter fungieren Andreas Gerdon (Lehrer an der IGS Landau) und Jonas Priester (Student der Förderschulpädagogik der Uni Landau). Als Rechner der GEW-Kreisgruppe Südpfalz wurde Karl-Heinz Seibel bestätigt. Auch die Fachgruppensprecher wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung neu gewählt, bzw. in ihrem Amt bestätigt. (ws)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen