Freitag, 26. April 2024

L 548: LKW schleudert auf den Acker

19. Dezember 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Quer über den Graben und auf das Feld: Der Fahrer des LKW hatte Glück und wurde nicht verletzt. Auch Radfahrer waren keine unterwegs.
Fotos: v. privat

Kandel – Es war wohl ein wenig Seitenwind, ein etwas zu weit links entgegenkommendes Fahrzeug und ein mißglücktes Ausweichsmanöver, was am 18. Dezember zu einem Unfall auf der Landstraße L 548 zwischen Kandel und Rheinzabern führte. 

Der rumänische LKW-Fahrer kam leicht auf das vom Regen durchweichte und unbefahrbare Bankett, konnte dort den LKW nicht mehr auf die Straße zurücklenken und schleuderte quer durch den Graben über den Radweg in den angrenzenden Acker.

Der Versuch von Landwirt Zapf Junior, den LKW herauszuziehen mit dem Traktor, scheiterte. Dazu ist großes Gerät erforderlich.
Der Radweg war zu diesem Zeitpunkt unbefahren.

Die Straße ist wurde unlängst saniert und mit neuem Belag versehen. Verbreitert wurde die Straße nicht. (red)

Der Traktor schaffte es nicht, den LKW wieder auf die Fahrbahn zu ziehen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen