Donnerstag, 25. April 2024

Grünstadt: Segelflugzeug landet im Acker

16. Mai 2016 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Segelflieger auf dem Landauer Ebenberg. Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Thermik muss mitspielen: Segelflieger auf dem Landauer Ebenberg.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Kirchheim/Hockenheim –Am 14. Mai erhielt die Polizei Grünstadt Mitteilung über ein Segelflugzeug, das unweit des ALDI-Zentrallagers gelandet sei.

Wie sich herausstellte, war der 19-jährige Pilot aus Heidelberg als Teilnehmer eines Segelflugwettbewerbs in Hockenheim gestartet und bis in den Bereich Donnersberg geflogen.

Auf dem Rückweg musste er sich mangels Thermik einen „schnuckeligen Acker“ suchen, so die Polizei, um dort zu landen.

Es wurde niemand verletzt, es ist auch kein Schaden am Fluggerät entstanden. Das Flugzeug wurde kurze Zeit später vor Ort auseinander gebaut und abgeholt.

So wie ihm ging es angeblich noch 20 weiteren Teilnehmern, die aus gleichem Grund linksrheinisch niedergingen, teilte die Polizei mit.  (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen