Samstag, 04. Juli 2020

Bellheim: Segelflieger stürzt ab und landet im Gleisbett

7. Mai 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Segelflieger auf dem Ebenberg. Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Segelflieger auf dem Landauer Ebenberg.
Motivarchivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Bellheim – Am Samstagnachmittag wurde der Polizei im Bereich Bellheim ein abgestürztes Segelflugzeug gemeldet.

Wie sich herausstellte, hatte eine 23-jährige Segelfliegerin wegen fehlender Aufwinde eine Außenlandung durchführen müssen und war in das Gleisbett der in der Nähe liegenden Bahnlinie Bellheim-Rülzheim gerutscht.

Die Bahnstrecke musste deswegen für zwei Stunden gesperrt werden.

Die Pilotin wurde leicht verletzt, am Segelflieger entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden. Die Feuerwehr Bellheim zog das Fluggerät schließlich von den Gleisen. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin