Samstag, 27. April 2024

Kaum Thermik: Segelflugzeug muss bei Haßloch notlanden

23. August 2020 | Kategorie: Allgemein, Kreis Bad Dürkheim

Symbolfoto: Pfalz-Express

Haßloch. Bei der Polizei Neustadt ging am  22. August gegen 17 Uhr die Meldung ein, dass ein Segelflugzeug auf einem Feld zwischen Neustadt/Weinstraße und Haßloch, nördlich der Bahngleise, auf Grund mangelnder Thermik notgelandet sei.

Um nicht auf die nahegelegenen Bahngleise zu gelangen, brachte der Pilot das Flugzeug mit einer 180 Grad-Drehung zum Stehen. Für den Bahnverkehr bestand keine Gefahr. Der Pilot blieb unverletzt, doch das Segelflugzeug wurde beschädigt.

Außerdem entstand Flurschaden. Das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung wurde benachrichtigt. Das Flugzeug konnte auf Veranlassung des Piloten geborgen und abtransportiert werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.500 Euro geschätzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen