Freitag, 24. November 2017

Germersheimer Rope Skipper bei Gaumeisterschaften in Herxheim: Beste Plätze ersprungen

5. November 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional
AK3-Team Sophie Selewski, Maxim Sedelnikov, Evelyne Fening und Julia Sedelnikov. Foto Barbara Stoner

AK3-Team Sophie Selewski, Maxim Sedelnikov, Evelyne Fening und Julia Sedelnikov.
Foto Barbara Stoner/Neuburg

Herxheim/Germersheim – Die Rope Skipping Gaumeisterschaften fanden auch dieses Jahr wieder in Herxheim statt.

Die Halle wurde von den insgesamt 90 gestarteten Springern, ihren Eltern und Freunden gut gefüllt, die Stimmung war bestens. 37 Springer und Springerinnen kamen von der Turnerschaft 1863 Germersheim, die sie erfolgreich vertraten.

Die Trainer sind über diese sportliche Leistungsbereitschaft begeistert – ihre intensive Vorbereitung zahlte sich aus. Stolz ist man dann natürlich erst recht auf die Ergebnisse.

Im Wettkampf E4 (Compulsory) – hier wurde neben den Speed-Disziplinen eine einheitlich vorgeschriebene Pflichtkür absolviert – ersprang sich Sophie Holfinger in der AK4 (9-11 Jahre) den 2. Platz.

Im Wettkampf E4F – dort war neben dem Speed-Teil bereits eine selbst entworfene Kür verlangt – ersprang sich in der AK 4 (9-11 Jahre) Emmi Altmann den 3. Platz, Vanessa Ebert errang Platz 2 und Christina Khramtsov siegte in einem starken Teilnehmerfeld von 16 Springerinnen.

Eine Altersklasse höher (AK3; 12-14 Jahre) konnten die Germersheimer Springer das Treppchen ein weiteres Mal komplett für sich in Anspruch nehmen: Platz 3 ging an Anna Khramtsov, Michelle Fischer belegte den 2. Platz und Chiara Huber erreichte einen tollen 1. Platz.

In der AK2 (15-17 Jahre) ersprang sich Larissa Petry den 2. Platz.

Dieses Jahr startete auch zum ersten Mal seit langem wieder ein Team aus Germersheim an den Gaumeisterschaften.

In der AK 3 konnte sich die Mannschaft bestehend aus Maxim Sedelnikov, Julia Sedelnikov, Evelyne Fening und Sophie Selewski erfolgreich den 1. Platz sichern. (hi)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin