Zeiskam: Schlägerei auf dem Weg zu Party

2. November 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Offenbar wollten es die Jugendlichen vor der Lockdown noch einmal richtig „krachen“ lassen.
Symbolbild: Pfalz-Express

Zeiskam – Am Samstagabend wurde der Polizei gemeldet, dass es in der Hauptstraße in Zeiskam zu einer Schlägerei gekommen sein soll.

Die Beamten vor Ort stellten dann fest, dass eine private Party in einem leerstehenden Haus geplant war. Mehrere Jugendliche, die auf dem Weg zur Party waren, gerieten in Streit, woraus sich eine handfeste Schlägerei unter zwei jungen Männern entwickelte. Dabei wurde einer von ihnen leicht verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Eine Angehörige teilte dem Pfalz-Express allerdings mit, dass deutlich mehr als zwei junge Männer beteiligt gewesen sein sollen. Auch eine Axt habe einer der Männer mit sich geführt, ihr Bruder sei damit an der Hand verletzt worden. Wäre er anders gestanden, hätte ihn die Axt womöglich am Kopf oder am Bauch getroffen, so die Angehörige. Auch Messer sollen aufgetaucht sein. Mindestens 20 Personen seien in großem Schrecken davongerannt.

Auf Nachfrage des Pfalz-Express bei der Polizei erklärte ein Sprecher, man müsse das Geschehen erst genau untersuchen und Vernehmungen durchführen, bevor weitere Details öffentlich gemacht würden. Als die Streifen vor Ort eingetroffen seien, wäre fast niemand mehr anzutreffen gewesen, so der Sprecher. Dass eine Axt gefunden wurde, bestätigte die Polizei.

Die Party wurde noch vor dem eigentlichen Beginn aufgelöst und ein Strafverfahren eingeleitet. Der genaue Tathergang soll nun durch weitere Ermittlungen geklärt werden. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen