Freitag, 26. April 2024

Wörth: Frau mit Kinderwagen auf Bahngleisen – Notbremsung

8. Februar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Wörth – Am 2. Februar 2021 gegen 15.20 Uhr informierte ein Triebfahrzeugführer der Regionalbahn RB 86468 die Polizei, da er beobachtet habe, wie einige hundert Meter vor dem Bahnhof Wörth (Strecke Lauterburg – Wörth) eine Frau mit einem Kinderwagen die Gleise überschritten hat.

Der Zugführer leitete daraufhin eine Notbremsung ein und verhinderte dadurch einen Zusammenstoß mit der Frau und dem Kinderwagen. Durch die Schnellbremsung wurde niemand verletzt, auch Sachschäden gab es nicht.

Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung der Bundespolizei blieb ohne Erfolg. In diesem Zusammenhang weist die Bundespolizei auf die Gefahren an Bahngleisen hin. „Dieses oben genannte Verhalten ist lebensgefährlich!“

Die Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr einleitet.

Sie bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder nähere Angaben zu der unbekannten Frau machen können, sich unter 0631-34073-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen