Sonntag, 28. April 2024

Winterchaos in der Süd- und Vorderpfalz: 100 Unfälle und mehrere Verletzte

18. Januar 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Ludwigshafen, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: Pfalz-Express

Die Südpfalz und die Vorderpfalz erlebte am 18. Januar 2024 einen extremen Wintertag. Nachdem gestern schon Eisregen und überfrierende Nässe für rutschige Straßen sorgten, kam am Donnerstag noch starker Schneefall hinzu. Die Folge: Zahlreiche Verkehrsunfälle in der ganzen Region.

Laut einer vorläufigen Bilanz des Polizeipräsidiums Rheinpfalz ereigneten sich zwischen 6 Uhr und 15 Uhr rund 100 Unfälle aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse. Der Gesamtschaden wird auf über 300.000 Euro beziffert. Bei fünf Unfällen im Raum Speyer, Böhl-Iggelheim und Ludwigshafen erlitten Personen leichte Verletzungen.

Die Polizei warnt die Verkehrsteilnehmenden, auch weiterhin vorsichtig zu fahren und jederzeit mit glatten Straßen zu rechnen. Die Wetterlage hat sich zwar etwas beruhigt, aber die Gefahr ist noch nicht gebannt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen