Dienstag, 28. Mai 2024

Wildkräuterführungen: Ein Stück Heimat entdecken beim Kultur- und Heimatfest Rheinzabern

15. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Kräuterwanderungen bei der vhs-Rheinzabern. Foto: Mahler

Kräuterwanderungen bei der vhs-Rheinzabern.
Foto: Mahler

Rheinzabern – Heimat heißt auch, darüber Bescheid zu wissen, was da keucht und fleucht. So ist es wieder selbstverständlich, dass im Rahmen des Kultur- und Heimatfestes die beliebten Wildkräuterführungen angeboten werden.

Pauline Mahler, erfahrene Kräuterfrau, braucht gar nicht weit zu gehen, um ihren stets begeisterten Gästen die Augen zu öffnen, so dass diese aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Das Gute liegt so nah, fällt einem spontan dazu ein.

Dass man mit Wildkräutern garnieren kann, was man alles genießen kann oder was stoffwechsel-fördernd ist, erklärte Pauline Mahler schon zu Zeiten, als noch niemand von Smoothies sprach. Dafür muss man aber nicht teure Produkte aus der Konserve kaufen, sondern nur genau hinsehen – und sich bücken.

Treffpunkt zu den Wildkräuterführungen mit Pauline Mahler ist jeweils bei der Festbühne am Rathaus. Termine: Samstag, 24.6.2017, 13 Uhr; Montag, 26.6.2017, 16 Uhr.

Und danach heißt es Einkehr in einer der gemütlichen Schänken auf der Festmeile, denn Kulinarisches und Kultur können sich durchaus gegenseitig beflügeln.

Näheres zum Fest auf www.rheinzabern.de und im Pfalz-Express hier.

Foto: Mahler

Foto: Mahler

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen