Freitag, 26. April 2024

Wienerwald: Warum das Restaurant ein Muss ist – so wird der Urlaub in München perfekt

19. Dezember 2022 | Kategorie: Essen & Trinken, Ratgeber, Reise

Landeshauptstadt München
Quelle: pixabay.com

Als Hauptstadt von Bayern ist München ein beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel. Besonders wichtig neben besonderen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen ist die kulinarische Verpflegung.

Warum gerade Wienerwald ein Muss bei einem München-Ausflug ist, zeigt dieser Artikel.

Was ist das Wienerwald in München?

Grillhendl ist nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland eine beliebte Speise. Allerdings ist die richtige Zubereitung sowie die Qualität der Hähnchen ein Muss für den Gaumenschmaus.  Im Wienerwald in München bekommen Gäste genau das: Leckeres Grillhendl, das innen schön saftig und außen knusprig-kross ist.

Das Wienerwald gehört zu einer Restaurant-Kette, die ab Mai 2023 neu öffnet. Bereits in den 1980er- und 1990er-Jahren war das Restaurant eine beliebte Tradition. Die Kette galt als konkurrenzlos, wenn es um Grillhendl ging. Doch auch in puncto Atmosphäre konnte das Wienerwald seit jeher überzeugen. Wo lässt sich gegrilltes Hendl besser genießen als in einem gemütlich-heimeligen Ambiente? Regelrecht rustikal ging es im Wienerwald zu.

Genau diese Geschichte wird nun endlich fortgeführt. Das neue Wienerwald in München wird bald eröffnet werden. Grillhähnchen, das so lecker ist wie eh und je – das ist das Versprechen der Restaurant-Kette, welches gewiss eingehalten werden wird.

Die perfekte Lage des Wienerwald

Wer in München Urlaub macht, kann sich auf jede Menge Kunst und Kultur sowie beliebte Sehenswürdigkeiten freuen. Vor allem ist es aber die Kulinarik, die den Aufenthalt perfekt macht. Das Wienerwald hat sich hierfür die perfekte Lage ausgesucht. Somit müssen Besucher keine langen Umwege auf sich nehmen, um das Restaurant zu finden.

Früher gab es ganze drei Standorte des Wienerwald in München. Somit stand einem Besuch des Lokals nichts im Weg. „Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald.“ Das war der Spruch, den viele noch von früher kennen dürften. Jetzt öffnet das Restaurant erneut seine Pforten.

Doch bevor sich Münchner auf die Eröffnung neuer Wienerwald-Restaurants freuen können, geht es mit einem neuen Standort im Harz los. Hier erfolgt der buchstäbliche erste Spatenstich. Am 26.04.22 soll hier auf Torfhaus ein Wienerwald entstanden sein.

Der Standort dieses Lokals wird einzigartig sein: Im Oberharz gelegen – mit Blick auf den Brocken – ist es Anlaufstelle für alle, die den beliebten Wanderweg Goetheweg besuchen. Für Urlauber ist dies die ideale Stelle, um für ein Grillhendl einzukehren.

Blick auf den Brocken im Harz
Quelle: pixabay.com

Was macht Wienerwald so gut?

Münchner freuen sich auf die neuen Wienerwald-Restaurants in Bayerns Hauptstadt. Doch was macht die Restaurant-Kette so gut? Und warum lohnt es sich, genau hier ein Grillhähnchen und nicht woanders zu bestellen?

Das ist ganz einfach: Wienerwald setzt auf höchste Qualität bei ihren Lebensmitteln und Produkten. Zudem achtet die Restaurant-Kette auf faire Arbeitsbedingungen. Eine möglichst geringe Belastung der Umwelt sowie Regionalität stehen ganz oben auf der Agenda. Hier lässt sich klassisches Grillhendl guten Gewissens genießen. Wie sieht das in der Praxis aus?

Wienerwald bezieht ausschließlich Geflügel aus Bodenhaltung. Diese haben freien Zugang zu Wasser und Futter, welches zu 70-75 % aus heimischem Getreide besteht. Dazu zählen Weizen, Gerste, Mais und Hafer. Zu 25 % werden proteinhaltige Beimischungen aus Erbsen, Soja, Raps und Ackerbohnen gefüttert. Alle Hendln stammen aus deutscher Aufzucht – dies unterliegt strengen Auflagen und kann von Wienerwald nachgewiesen werden.

Diese Qualität kann man schmecken. Doch es sind nicht nur die leckeren Speisen, die Gäste anlocken. Auch die fairen Preise sind etwas, womit sich Wienerwald von vergleichbaren Lokalen abhebt. Neben einer freundlichen Bewirtung spielt auch das Restaurant-Design eine nicht unerhebliche Rolle. Gäste sollen sich rundum wohlfühlen können, weshalb auf historische Elemente aus den Alpen gesetzt wird, welche mit harmonischen Farbtönen wie Braun, Grün und Gold kombiniert werden. So entsteht eine Atmosphäre, in der man gar nicht anders kann, als sich wohl zu fühlen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen