Wiedereröffnung des Wild- und Wanderparks bei Silz am 4. März: Tickets über Online-Ticketing-System erhältlich

3. März 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Im Park gibt es etliche Tierfamilien zu sehen, die auch ganz zutraulich sind.
Foto: red

Silz. Nach der coronabedingten Schließung des Wild- und Wanderparks bei Silz Anfang November wird das beliebte Freizeitziel am Donnerstag, den 4. März seine Türen wieder für Besucher öffnen.

Die neue 16. Corona-Bekämpfungsverordnung sieht eine Vorreservierung vor, mit der der Zugang zum Park geregelt wird. Tickets sind ab 4. März buchbar.

Auf dieses Signal habe man lange gewartet, wie Landrat Dietmar Seefeldt betont: „Planungssicherheit zu haben, hilft dem Park in einem ersten Schritt weiter.

Insbesondere die Hygienekonzepte sind auf dem weitläufigen Areal einhaltbar. Aufgrund der bekannt schwierigen Situation von Zoos und Parks, die auf die Einnahmen angewiesen sind, war eine Öffnung aus finanzieller Sicht wichtig, insbesondere auch weil dort unabhängig von der Öffnung weiterhin Kosten für die Tierpflege und das Futter anfallen.“

„Wir sind froh, dass wir unsere Gäste wieder im Park begrüßen können. Gerade bei frühlingshaften Temperaturen ist ein Besuch im Wild- und Wanderpark für Familien mit Kindern eine erholsame Abwechslung zum Alltag“, sagt Wild- und Wanderpark Geschäftsführer Daniel Kraus, der mit seinem Team kurzfristig ein Online-Ticketing System etabliert hat.

Die Tickets für den Besuch im Wild- und Wanderpark können ab morgen im Laufe des Vormittags unter www.wildpark-silz.de erworben werden. Bis auf Weiteres können dort täglich 1.000 Personen, die sich auf nahezu 40.000 m² nutzbarer Freifläche verteilen können, ein Ticket buchen.

Somit steht ausreichend Raum zur Verfügung, um die Abstandsvorschriften einzuhalten. Der Wild- und Wanderpark weist auch auf die aktuellen Hygieneregeln hin, die beim Parkbesuch gemäß der aktuellen Corona-Verordnung zu beachten sind.

Dazu zählt unter anderem eine Maskenpflicht im Eingangsbereich und an allen Orten, an denen sich Besucher nicht nur vorübergehend begegnen. Genaue Informationen sind auf der Homepage des Wild- und Wanderparks unter www.wildpark-silz.de sowie vor Ort erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen