Mittwoch, 01. April 2020

Weingut Werner Anselmann ist Offizieller Weinpartner der „Deutschen Häuser“

29. August 2013 | 1 Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

 

Ein Prosit auf die Vertragsunterzeichnung: Geschäftsführer der DSM Axel Achten, die Olympiasiegerin 2012 und Weltmeisterin im Bahnradfahren Miriam Welte, die Pfälzer Weinkönigin 2012/2013 Andrea Römmich sowie Gerd und Ralf Anselmann, Geschäftsführer des Weingutes.
Foto: red

Edesheim. Bereits zum fünften Mal wurde das Weingut Werner Anselmann für die „Deutschen Häuser“ während der Olympischen Spiele ausgewählt.

Der Vertrag mit der Deutschen Sport-Marketing GmbH- (DSM), die als exklusive Vermarktungsagentur des DOSB agiert, sieht die exklusive Weinbelieferung der Deutschen Häuser bei den Olympischen Spielen und den Paralympischen Spielen in Sotschi 2014 und Rio 2016 vor.

Bei der Vertragsunterzeichnung auf dem Weingut Anselmann waren neben dem Geschäftsführer der DSM Axel Achten, die Olympiasiegerin 2012 und Weltmeisterin im Bahnradfahren Miriam Welte, die Pfälzer Weinkönigin 2012/2013 Andrea Römmich sowie Gerd und Ralf Anselmann, Geschäftsführer des Weingutes anwesend.

Das Deutsche Haus ist während der Olympischen Spiele die zentrale Anlaufstelle für die Deutsche Olympiamannschaft. Der Großteil der offiziellen Veranstaltungen des DOSB und der Deutschen Olympiamannschaft finden hier statt.

Auf welche Weine sich Athleten, Betreuer, Trainer, Medienvertreter, Wirtschaftspartner, Politiker und viele Sportbegeisterte freuen dürfen, wird noch ausgewählt. Im Spiel sind Weißweine der Rebsorten Riesling, Grau- und Weißburgunder sowie Rot -und Roséweine der Rebsorten Spätburgunder, St. Laurent und Cabernet Sauvignon.

In jedem Falle handelt es sich um Siegerweine. Das Weingut hat mit seinen Weinen bis heute eine herausragende Anzahl an Gold- und Silbermedaillen bei nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen.

Die Geschwister Anselmann freuen sich über die Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit: Bereits 2000 (Sydney), 2004 (Athen) und 2008 (Peking) versorgte das Edesheimer Weingut die Deutschen Häuser mit Top-Weinen aus der Pfalz, 2012 in London dann erstmals als Offizieller Weinpartner. Die große Leidenschaft für den Sport zeigt sich auch im Engagement von Ralf Anselmann, der sich im Kuratorium der Sporthilfe Rheinland-Pfalz / Saarland für den Spitzensport einsetzt.

Darüber hinaus ist das Weingut Anselmann bei vielen weiteren Sportveranstaltungen mit seinen Weinen vertreten, wie z.B. als offizieller Partner des DBB (Deutscher Basketball Bund), beim Ball des Sports, bei den Neujahrsempfängen des DOSB und bei der Gala zur Wahl „Sportler des Jahres“. Infos: www.weingut-anselmann.de  (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Weingut Werner Anselmann ist Offizieller Weinpartner der „Deutschen Häuser“"

  1. Hans Deckmann sagt:

    Ich habe durch Eine Bekante gehört das Sie einen guten Rotwein haben, und möchte viel leicht auch mal in den Genuss komme. Im Internet habe ich Weine von Ihnen gefunden.

Directory powered by Business Directory Plugin