Mittwoch, 28. Juli 2021

Deutschland bewirbt sich für Olympia 2024

6. Dezember 2014 | Kategorie: Nachrichten, Sport

Foto: DOSB

Berlin – Deutschland wird sich um die Ausrichtung der Olympischen Spiele im Jahr 2024 bewerben.

Dies beschloss der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) auf einer Mitgliederversammlung in Dresden. „Sport-Deutschland will Olympische und Paralympische Spiele, Sport-Deutschland kann Olympische und Paralympische Spiele“, sagte DOSB-Präsident Hörmann.

Welche Stadt die Spiele ausrichten soll, beschloss der DOSB zunächst nicht. Die Entscheidung zwischen Berlin und Hamburg soll im März 2015 beschlossen werden. „Mehr als ein halbes Jahrhundert nach den letzten Spielen in Deutschland ist es an der Zeit, die Jugend der Welt wieder zu uns einzuladen und ihr ein fröhlicher, begeisterter und weltoffener Gastgeber zu sein“, hieß es im Beschluss der Versammlung.

Zudem bestätigte die Mitgliederversammlung den 54-jährigen Hörmann für weitere vier Jahre im Amt des DOSB-Präsidenten.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin