Deutschland bewirbt sich um Fußball-EM 2024

24. Oktober 2013 | Kategorie: Sport

Foto: dts nachrichtenagentur

Nürnberg  – Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will sich um die Ausrichtung der UEFA Europameisterschaft 2024 bewerben.

Das sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach g auf dem 41. ordentlichen Bundestag in Nürnberg. Das DFB-Präsidium hatte sich offenbar zuvor schon auf seiner Sitzung am 23. Oktober einstimmig dafür entschieden, sich für das Turnier in elf Jahren zu bewerben, teilte der DFB mit.

„18 Jahre nach der einzigartigen WM 2006 ist dann die Zeit reif für ein neues Sommermärchen in Deutschland“, sagte Niersbach. „Der DFB war 1988 letztmalig Gastgeber einer EM. Wir rechnen uns gute Chancen aus, weil der DFB als Ausrichter großer Turniere in der Vergangenheit stets eine exzellente Visitenkarte bei FIFA und UEFA abgegeben hat“, so Niersbach weiter.

Auf Münchens Bewerbung als Ausrichter eines Spielpakets der einmalig in 13 europäischen Städten ausgetragenen EuroO 2020 habe die Bewerbung für 2024 keinen Einfluss. Die Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees über das Gastgeberland für die EuroO 2024 erfolgt voraussichtlich nicht vor dem Jahr 2017. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen