Mittwoch, 16. Oktober 2019

Weingut Markus Schwaab erhält den Ehrenpreis des Landkreises Südliche Weinstraße

18. Dezember 2012 | noch keine Kommentare | Kategorie: Essen & Trinken, Kreis Südliche Weinstraße

Bei der Preisverleihung: Weinbaupräsident Norbert Schindler, Eheleute Markus und Andrea Schwaab, Landrätin Theresia Riedmaier, Pfälzische Weinkönigin Andrea Römmich und Helmut Caspary vom Weinbauministerium. Foto: Kai Mehn

Neustadt/SÜW. Die Landwirtschaftkammer prämierte wieder im Neustadter Saalbau die besten Weine und Sekte aus dem pfälzischen Anbaugebiet.

Neben den begehrten Kammerpreismünzen wurden vier Staatsehrenpreise sowie Ehrenpreise verliehen. Landrätin Riedmaier überreichte den „Ehrenpreis des Landkreises Südliche Weinstraße“ an das Weingut Markus Schwaab aus Kirrweiler.

„Das Weingut Markus Schwaab hat in den letzten Jahren bereits hervorragend abgeschnitten. Bei der diesjährigen Weinprämierung konnte der Familienbetrieb eine weitere Steigerung beweisen. Wir alle freuen uns über die großen Erfolge der Südlichen Weinstraße im Weinbau“, so Landrätin Riedmaier.

Markus Schwaab hat das Weingut von seinen Eltern übernommen. Das Weingut, einst auf traditionellen Boden erbaut, erhielt in den letzten fünf Jahren zwei Staatsehrenpreise. (kv-suew)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin