Samstag, 20. April 2024

Waldhambach: Carport vorsätzlich angezündet

28. März 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Der Eigentümer des Carports konnte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen.  Foto: pfalz-express.de

Der Eigentümer des Carports konnte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen.
Foto: pfalz-express.de

Waldhambach – Am 28. März wurde gegen 5 Uhr morgens ein Carport aus Holz in der Straße „Im Gässel“ vorsätzlich angezündet.

Hierbei verschaffte sich offenbar eine einzelne Person Zutritt zu dem offenen Carport und entzündete Papier auf einem dort lagernden Holzstapel (ca. 4 Ster).

Durch Hundegebell wurde der Eigentümer geweckt, sah das Feuer und konnte einen im Carport stehenden Truck heraus fahren.

Er löschte auch selbst das Feuer, bis die alarmierte Feuerwehr eintraf. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Das Holzgebälk des Carport wurde verrußt.

Zeugen sahen zur Tatzeit eine Person vom Carport flüchten.

Weitere Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, E-Mail: pibadbergzabern.presse@polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen