Dienstag, 30. April 2024

Vorstandswechsel bei DRK Bad Bergzabern: Heiko Nebert folgt auf Joachim Jahn

13. April 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

V.li.: 2. Vorsitzender Arno Hirsch, 1. Vorsitzender Heiko Nebert, Joachim Jahn, Rita Kastner, Bereitschaftsleiter Marco Wilhelm.
Foto: Über DRK Bad Bergzabern

Bad Bergzabern – Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuzes in Bad Bergzabern hat es einen Vorstandswechsel gegeben.

Während der Versammlung wurden die Mitglieder, die sich entschieden hatten, nicht mehr zu kandidieren, verabschiedet. Joachim Jahn hatte 14 Jahre lang den Vorsitz inne, während Rita Kastner 20 Jahre als Kassenwartin tätig war. Stephanie Herrmann und Florian Würtz, nach 15 Jahren, sowie David Metzger, nach 10 Jahren, schieden ebenfalls aus der Vorstandschaft aus.

Nachdem Joachim Jahn und Rita Kastner entschieden hatten, nicht erneut für ihre bisherigen Positionen zu kandidieren, wählten die Mitglieder neue Personen in die Führungsrollen.

Die Wahl, die von DRK-Kreisgeschäftsführer Jürgen See geleitet wurde, brachte folgende Ergebnisse:

    1. Vorsitzender: Heiko Nebert
    1. Vorsitzender: Arno Hirsch
  • Kassenwart: Stefan Engelhard
  • Schriftführer: Herbert Wilhelm
  • DRK-Arzt: Stefan Burckhart
  • Beisitzer: Hanne Schäfer und Ralf Schaubhut

Die Vorstandschaft wird durch Bereitschaftsleiterin Sylvia Bitterwolf und Bereitschaftsleiter Marco Wilhelm ergänzt, die stellvertretend für die aktive Bereitschaft dem Vorstand angehören.

Der neue Vorsitzende Heiko Nebert sprach den ausscheidenden Mitgliedern Dank für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement aus und würdigte ihren Einsatz für das DRK.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen