Vorbereitung für Wiedereröffnung von Impfzentrum in Wörth laufen auf Hochtouren – Öffnungszeiten und Anmeldung

17. November 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Impfzentrum in Wörth.
Foto: Pfalz-Express

Kreis Germersheim/Wörth – „Kurz nachdem gestern die Nachricht publik wurde, dass wir das Impfzentrum in Wörth wieder reaktivieren dürfen, haben bereits die ersten Menschen am Bürgertelefon nachgefragt, wann und wo sie sich anmelden können.“

Das berichtete Landrat Dr. Fritz Brechtel. Aber: Trotz aller Vorbereitungen müssten Informationen mit dem Land abgestimmt und dann kommuniziert werden. „Das geht zwar sehr kurzfristig und schnell, dennoch bitten wir die Bevölkerung noch um etwas Geduld, wenn noch nicht alle Fragen in diesen Tagen geklärt sein sollten. Geben Sie den Organisatoren und Koordinatoren bei den Vorbereitungen bitte noch etwas Zeit, damit die Impf-Abläufe wieder in der gewohnten Ordnung, Schnelligkeit und Routine durchgeführt werden können“.

Die Einrichtung in Wörth (Mobilstraße) soll am Mittwoch, 24. November, öffnen (Mo. bis Do. jeweils von 8 bis 16.30 Uhr / Fr. 8 bis 12 Uhr). Die Terminvergabe erfolgt voraussichtlich ab Donnerstag, 18. November, erneut über das Land.

Dabei soll neben der Online-Anmeldung über die Plattform www.impftermin.rlp.de auch eine telefonische Registrierung möglich sein. Die dazugehörige Nummer ist derzeit zwar noch nicht bekannt, es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass in Kürze wieder die bisherige Servicenummer 0800-5758100 hierfür freigeschaltet wird.

In der Einrichtung werden Erst-, Zweit- und Drittimpfungen mit dem Impfstoff des Herstellers BioNTech durchgeführt. Eine Drittimpfung ist derzeit nur für Menschen möglich, deren Zweitimpfung mindestens sechs Monate zurückliegt – unabhängig vom Alter der zu impfenden Person.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen