Mittwoch, 29. Mai 2024

Wörth: MGV Lyra-Liederkranz – Vorbereitungen zum 120. Geburtstag laufen auf Hochtouren

28. Februar 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto (Archiv) : (c) Jomimasch

Wörth – In der Mitgliederversammlung des MGV Lyra-Liederkranz zog der Vorsitzende Jochen Geißer einen überaus positiven Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr.

„Wir sind sehr froh, dass es uns so schnell gelungen ist, mit Peter Bollheimer einen neuen Chorleiter zu gewinnen, der genau in das von uns festgelegt Anforderungsprofil passt“, so Geißer. Nachdem jetzt „genug Zeit war um sich gegenseitig zu beschnuppern“, funktioniere die Zusammenarbeit immer besser und man habe inzwischen gelernt miteinander umzugehen.

Höhepunkt des Vereinsjahrs war das Singsommerfest auf dem Karl-Josef-Stöffler-Platz, bei dem, so Geißer, „endlich mal wieder das Wetter mitgespielt hat und das Fest so gut besucht war wie noch nie“.

Der Verein freut sich wieder über eine Spendensumme von über 1.200 Euro, die beim „Singen im Advent“ zusammenkam und die in den nächsten Wochen an die Kindergärten im Ortsbezirk Wörth übergeben werden können.

Das laufende Geschäftsjahr steht ganz im Zeichen des 120-jährigen Vereinsjubiläums. Dieses soll im Rahmen des „Südpfälzer Singsommerfestes“ am 16. und 17. Juni auf dem Karl-Josef-Stöffler-Platz gefeiert werden.

Zudem steht am 24. November ein „Geburtstagskonzert“ des Chors in der Festhalle Wörth auf dem Programm.

„Es liege also noch einiges an Arbeit vor uns, aber wir freuen uns auf die vor uns liegenden Aufgaben“, sagte Geißer.

Ergebnis der Neuwahlen:

1. Vorsitzender: Jochen Geißer

Stv. Vorsitzender „Mitglieder“: Ralf Landkammer

Stv. Vorsitzender „Finanzen“: Manfred Becker

Noten- und Inventarwart: Klaus Fried

Beisitzer: Karlheinz Daudert, Dieter Wiebelt, Klaus Ritter, Heiko Flick

Kassenprüfer: Markus Zimmer, Werner Lexe

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen