Dienstag, 27. Oktober 2020

Wörth: Oktoberfest, Damensitzung und Umzug der Altrhein-Narren abgesagt

19. September 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Damensitzung war jedes Jahr bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Foto: v. privat

Wörth – Nach der Absage des traditionellen Oktoberfests der Altrhein-Narren am 3. Oktober auf dem Karl-Josef-Stöffler-Platz ist auch die weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte und stets ausverkaufte Damensitzung – es wäre die achte in Folge – coronabedingt abgesagt worden.

„Unter den derzeit geltenden verständlichen Vorschriften ist es nicht möglich sie in der Festhalle durchzuführen“, teilt Vorsitzender Mario Krumm nach einer Vorstandssitzung mit.

Zuletzt hatten über 40 Millionen Menschen in mehreren Ländern den Livestream der Damensitzung angeklickt. Ebenso wurde der Umzug, der zumeist am Faschingssamstag stattfand, gestrichen. Wenn es die Corona-Vorschriften bis dorthin erlauben, sollen der Kinderfasching sowie einige kleinere Veranstaltungen durchgeführt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin