Von Storch verteidigt Tweet über Muslime

3. Januar 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Beatrix von Storch. Foto: Pfalz-Express

Beatrix von Storch.
Foto: Pfalz-Express

Berlin  – Die AfD-Spitzenpolitikerin Beatrix von Storch hat sich in der Debatte um ihren gelöschten Tweet gegen Kritik verteidigt.

Von Storch hatte sich im Kurznachrichtendienst Twitter aufgeregt, dass die Kölner Polizei ihre Grüße und Informationen zum Silvesterabend nicht nur in deutscher, französischer und englischer, sondern auch in arabischer Sprache veröffentlicht hatte.

„Was zur Hölle ist in diesem Land los? Wieso twittert eine offizielle Polizeiseite aus NRW auf Arabisch. Meinen Sie, die barbarischen, muslimischen, gruppenvergewaltigenden Männerhorden so zu besänftigen?“, twitterte von Storch.

Der Account der AfD-Politikerin war vom Kurznachrichtendienst daraufhin für zwölf Stunden mit Verweis auf einen „Verstoß gegen Regeln über Hass-Inhalte“ gesperrt worden. Laut Medienberichten hat unter anderem die Kölner Polizei Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen von Storch gestellt.

„Die politische Korrektheit hat dazu geführt, dass viele, ernste Probleme nicht mehr beim Namen genannt werden“, sagte die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Es ist Zeit, dass wir in der öffentlichen Debatte die Probleme wieder beim Namen nennen, ohne Anzeige und ohne Zensur.“

Von Storch warf den etablierten Parteien vor, den Bürgern „Sand in die Augen zu streuen und zu versuchen, die massive Verschlechterung der Sicherheitslage zu vertuschen“.

Die AfD-Politikerin sprach von einem „Asyldesaster“ unter Kanzlerin Angela Merkel, dessen „gravierende Folgen schön geredet werden“. „Das fängt bei geschönten Kriminalstatistiken an und reicht bis zum Verschweigen schwerer Gewaltverbrechen in den öffentlich-rechtlichen Medien“, so die AfD-Politikerin. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

7 Kommentare auf "Von Storch verteidigt Tweet über Muslime"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Die Wortwahl von Beatrix von Storch fällt sicher nicht unter Volksverhetzung. Man muss hier eigentlich nicht einmal den Begriff der Meinungsfreiheit strapazieren, weil es sich weniger um eine Meinung als um Tatsachen handelt!

    Ganz abgesehen davon, dass der Satz wegen seiner Frageform ohnehin im engeren Sinne keine „Meinung“ sein kann.

    Die Aktionen gegen Beatrix von Storch entbehren somit jeder Grundlage, sie fallen ins Fach der Willküraktionen gegen die AfD sowie in die Rubrik Zensur.

  2. Philipp sagt:

    Wo sie recht hat, hat sie recht!

    • Johannes Zwerrfel sagt:

      Während hier Muslime in Massendemos ungestraft in aller Öffentlichkeit „Juden ins Gas“ rufen und Israel-Flaggen verbrennen dürfen, werden AfD-Bundestagsabgeordnete, die solche Zustände anprangern, wegen Volksverhetzung angezeigt.

  3. Danny G. sagt:

    „Was zur Hölle ist in diesem Land los? Wieso twittert eine offizielle Polizeiseite aus NRW auf Deutsch?
    Meinen Sie, die Schweinefleisch fressenden, rassistischen, Alkohol trinkenden Nazihorden so zu besänftigen?“, twitterte Danny G.

    Da wäre sicherlich nicht zensiert worden….

  4. tobi sagt:

    Was zur Hölle ist los in diesem Land, wieso veröffentlicht die AFD ihr Parteiprogramm auf russisch?

    Ihr seid besser als jede Parodie

  5. Johannes Zwerrfel sagt:

    Wir erinnern uns zurück: 2015 wurde bei der Asylkatastrophe erzählt, es würden Frauen und Kinder kommen.

    Dann wurde erzählt, es kommen gut qualifizierte Fachleute.

    Dann wurde erzählt, die Kriminalität würde nicht steigen.

    Heute heißt es: Sie sind krimineller weil Frauen und Kinder fehlen. Die Lügen werden gewendet, wie es passt.

    Aber es bleiben stets LÜGEN!

  6. Aufgewachte sagt:

    Jetzt fallen also auch Tatsachenfeststellungen unter den Volksverhetzungsverdacht. Mein Gott, wie tief ist die Moral in Deutschland gesunken. Es gibt wohl zweierlei Recht: Die Links-Rot-Grünen haben das Recht, gegen das eigene Volk zu hetzen, gepachtet, eine Kritik an Missständen seitens der AfD wird von einigen als Volksverhetzung angesehen. Die Köterrasse soll also schweigen, während die Islamunterwerfer alles von sich geben dürfen?