Von der Leyen benennt erste Schwerpunkte als Verteidigungsministerin

16. Dezember 2013 | Kategorie: Politik

Ursula von der Leyen hat als neue Verteidigungsminitserin viel vor.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Die künftige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat erste Schwerpunkte ihrer bevorstehenden Arbeit benannt.

Erstens ginge es darum, Deutschlands Rolle in der Welt neu zu definieren. Das Land müsse international Verantwortung übernehmen, sagte von der Leyen am Sonntagabend in der ARD-Sendung von Günther Jauch.

Zweitens wolle sie den Soldaten und ihren Familien zeigen, dass sie den Rückhalt im Land hätten. Dabei ginge es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, aber auch darum, dass die Bundeswehr die notwendige Ausrüstung zur Verfügung habe. Schließlich sei ihr Job als Verteidigungsministerin auch eine riesige „Management-Aufgabe“.

Thomas de Maiziere habe im Rahmen des Bundeswehr-Umbaus bereits „großartige“ Arbeit geleistet, diese gelte es nun fortzusetzen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen