Montag 12.Oktober 2026

Germersheim: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht Luftwaffenausbildungsbataillon in der Südpfalz-Kaserne

8. August 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: dts. Nachrichtenagentur

Foto: dts. Nachrichtenagentur

Germersheim – Am 14. August besucht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen auf ihrer Sommerreise das Luftwaffenausbildungsbataillon in Germersheim.

Dort wird neben der Grundausbildung auch die Einsatzvorbereitende Ausbildung für die Luftwaffe durchgeführt.

Zusätzlich laufen in der Südpfalz-Kaserne gerade Sanierungsarbeiten im Rahmen des Attraktivitätsprogramms der Bundeswehr.

Bei ihrem Besuch im Luftwaffenausbildungsbataillon will sich die Ministerin auch eine Lehrvorführung der praktischen Ausbildungsanteile anschauen.

Mehr dazu in Kürze im Pfalz-Express. (red)

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen