Sonntag, 26. Januar 2020

Von der Facebook-Gruppe auf die große Bühne: Ruben Tolksdorf aus Rheinzabern in Hamburger Laeiszhalle

15. Dezember 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Regional

Hatten Spaß: Ruben Tolksdorf und Dieter Bohlen.
Foto: Gero Breloer für Facebook

Rheinzabern/Hamburg – Süßer die Akkordeons nie klingen: Facebook feierte unter anderem mit der Gruppe „Deutschsprechende Akkordeonisten und Fans“ ein Weihnachtskonzert vor rund 2.000 Zuschauern in der Hamburger Laeiszhalle.

Stars wie Musikproduzent Dieter Bohlen und Sänger Wincent Weiss und Mitglieder weiterer Facebook Gruppen aus ganz Deutschland gaben Weihnachtsklassiker in neuer Form zum Besten. Mit dabei war auch Ruben Tolksdorf aus Rheinzabern.

„Es hat total Spaß gemacht mit so vielen talentierten Musikern gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Und es ist schön zu sehen, was für tolle Gemeinschaften aus Facebook Gruppen heraus entstehen können. Ich freue mich riesig ein Teil davon zu sein“, erzählt Ruben Tolksdorf aus Rheinzabern, Mitglied der Akkordeon-Gruppe, nach dem Konzert.

Insgesamt standen über 30 Musiker aus ganz Deutschland auf der Bühne. Viele von ihnen trafen sich bei dem Konzert zum ersten Mal „offline“ und stehen so beispielhaft für 400 Millionen Menschen weltweit, die einer Facebook-Gruppe angehören.

Ein ganzes Wochenende lang haben die Musiker gemeinsam für den Abend geprobt. Pop-Titan Dieter Bohlen zeigte sich beeindruckt von dem Können der Hobby-Instrumentalisten: „Wir alle lieben Musik, das ist einfach geil. Es ist cool zu sehen, wie sich Menschen über Facebook in Gruppen verbinden, um gemeinsam ihre Leidenschaft auszuüben. Es hat mega Spaß gemacht, mit den Mädels und Jungs auf der Bühne zu stehen.“ (red)

Die Gruppe mit dem „Pop-Titan“. 2. v. r.: Ruben Tolksdorf.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin