Freitag, 26. April 2024

Völkersweiler: Angebliche „Tochter“ täuscht Notlage vor

23. April 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Völkersweiler.Eine 62-Jährige aus Völkersweiler erhielt am 22. April in der Mittagszeit einen Anruf einer weinenden Frau, die offensichtlich suggerieren wollte, dass sie die Tochter der Angerufenen sei.

Das Gespräch wurde im Anschluss von einem angeblichen Polizeibeamten aus Karlsruhe übernommen. Der Anrufer behauptete, die Tochter sei in einen Unfall mit tödlichem Ausgang verwickelt und müsse zur Abwendung einer Untersuchungshaft einen hohen Geldbetrag als Sicherheit bezahlen.

Nachdem die genannten Forderungen nicht bezahlbar waren, beendete der angebliche Polizeibeamte das Gespräch. Ein anschließender Anruf einer angeblichen Staatsanwältin führte glücklicherweise auch nicht zum Betrugserfolg.

Generell gilt: Die Polizei bittet niemals um die Herausgabe von Geld oder Wertgegenständen. Bei verdächtigen Anrufen sollte man einfach auflegen. Wer Opfer von falschen Polizisten geworden ist, sollte sich an die örtliche Polizeidienststelle wenden und Anzeige erstatten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen