VG Jockgrim: Senioreneinkaufsfahrten finden wieder statt

1. September 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Bürgermeister Klar Dieter Wünstel, Seniorenbeauftragte Renate Rieke.
Foto über VG Jockgrim

VG Jockgrim – Ab September können die Senioreneinkaufsfahrten unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln wieder stattfinden. Das teilte die Verbandsgemeindeverwaltung mit.

Für Neupotz und Rheinzabern finden die Fahrten donnerstags von 9-11 Uhr, für Senioren aus Hatzenbühl und Jockgrim ebenfalls donnerstags von 15-17 Uhr statt.

Dem Aufruf der Seniorenbeauftragten Renate Rieke sind mehrere Freiwillige gefolgt, die die Fahrten mit dem Kleinbus der Verbandsgemeinde Jockgrim übernehmen. Renate Rieke freut sich, wenn sich weitere ehrenamtlichen Fahrer finden und bedankt sich bei allen Helfern, die sie tatkräftig unterstützen.

„Auch für die Arbeit der Seniorenbeauftragten hat Corona weitreichende Auswirkungen. Bei aller Vorsicht, die wir walten lassen und lassen müssen, dürfen wir aber nicht vergessen, dass gerade die älteren Menschen nicht alleine gelassen werden dürfen.“, erklärt Bürgermeister Karl Dieter Wünstel.

Der erste Seniorentreff seit dem Ausbruch von Corona wurde nun mit 30 Teilnehmern und 10 Betreuern und natürlich einem konkreten Hygienekonzept durchgeführt. Dabei habe sich erneut gezeigt, dass die Initiativen der Seniorenbeauftragten zu einem wichtigen Bestandteil der sozialen Kontakte für die Senioren geworden seien. Er sei sehr froh, dass die Senioren die Schutzmaßnahmen konsequent eingehalten hätten; so könne man die Aktion guten Gewissens weiterführen. Wünstel bedankt sich herzlich bei Renate Rieke und ihren Helfern, ohne die diese Aufgabe nicht zu bewältigen sei.

Termine für die Einkaufsdienste immer donnerstags:

Neupotz und Rheinzabern: 9 bis 11 Uhr.

Hatzenbühl und Jockgrim: 15 bis 17 Uhr.

Weitere Informationen: Renate Rieke, 07271 599 177.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen