Montag, 23. September 2019

Verursacher kümmert es nicht: Kutschpferde gehen durch -Kutscher schwer verletzt

10. März 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Der Kutscher wurde bei dem Unfall schwer verletzt- die Pferde gingen durch.
Foto: pi-düw

Weisenheim am Berg. Ein 63 Jahre alter Mann befuhr mit seiner Kutsche, gezogen von zwei Pferden, die L 517 (Umgehungsstraße) in Richtung Bobenheim am Berg. In Höhe der Einmündung zur Herxheimer Straße wurde das Gespann von drei Motorradfahrern überholt.

Wegen den lauten Auspuffgeräuschen erschraken offensichtlich die beiden Pferde und gingen durch, ohne dass der Kutscher diese jetzt noch kontrollieren konnte. Die Kutsche kippte zur Seite und der Mann wurde herausgeworfen. Die Pferde rannten mit der auf der Seite liegenden Kutsche nun noch rund 150 Meter weiter, bis sie im Dackenheimer Weg von Passanten angehalten und beruhigt werden konnten.

Im Dackenheimer Weg wurden vorher noch zwei parkende Pkw und drei Metallpfosten beschädigt.
Der Kutscher wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden.
Die drei Motorradfahrer kümmerte das Geschehen wenig, denn sie verließen die Unfallstelle. Gegen sie wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Die Pferde konnten an der Unfallstelle wohlbehalten von Freunden des Besitzers abgeholt werden. (pi-düw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin