- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Verursacher kümmert es nicht: Kutschpferde gehen durch -Kutscher schwer verletzt

[1]

Der Kutscher wurde bei dem Unfall schwer verletzt- die Pferde gingen durch.
Foto: pi-düw

Weisenheim am Berg. Ein 63 Jahre alter Mann befuhr mit seiner Kutsche, gezogen von zwei Pferden, die L 517 (Umgehungsstraße) in Richtung Bobenheim am Berg. In Höhe der Einmündung zur Herxheimer Straße wurde das Gespann von drei Motorradfahrern überholt.

Wegen den lauten Auspuffgeräuschen erschraken offensichtlich die beiden Pferde und gingen durch, ohne dass der Kutscher diese jetzt noch kontrollieren konnte. Die Kutsche kippte zur Seite und der Mann wurde herausgeworfen. Die Pferde rannten mit der auf der Seite liegenden Kutsche nun noch rund 150 Meter weiter, bis sie im Dackenheimer Weg von Passanten angehalten und beruhigt werden konnten.

Im Dackenheimer Weg wurden vorher noch zwei parkende Pkw und drei Metallpfosten beschädigt.
Der Kutscher wurde schwer verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden.
Die drei Motorradfahrer kümmerte das Geschehen wenig, denn sie verließen die Unfallstelle. Gegen sie wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Die Pferde konnten an der Unfallstelle wohlbehalten von Freunden des Besitzers abgeholt werden. (pi-düw)

Print Friendly, PDF & Email [2]