Dienstag 9.Juni 2026

Vermutlich Pedale verwechselt: Seniorin kracht in Heizungsanlage am Otto-Hahn-Gymnasium Landau

8. Mai 2026 | Kategorie: Landau

Foto: Polizeidirektion Landau

In Landau ist eine Senorin am Donnerstagnachmittag nach einer mutmaßlichen Pedalverwechslung in eine Heizungsanlage gefahren.

Die 72-jährige Fahrerin wollte gegen 15:30 Uhr am Otto-Hahn-Gymnasium auf einen Parkplatz fahren, verwechselte dabei nach bisherigen Erkenntnissen jedoch Gas- und Bremspedal.

Ihr Hyundai beschleunigte daraufhin unkontrolliert, durchbrach eine Hecke und kam schließlich nahezu senkrecht in der Befüllungsanlage einer Hackschnitzelheizung zum Stillstand.

Die Seniorin blieb unverletzt und konnte das Fahrzeug selbst verlassen.

Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 25.000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Heizungsanlage ist, steht noch nicht fest.

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen