Freitag, 26. April 2024

Landau: Beinah-Katastrophe: Brems- mit Gaspedal verwechselt

5. Januar 2017 | Kategorie: Landau
Sujetbild  dts Nachrichtenagentur

Sujetbild dts Nachrichtenagentur

Landau – Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts wollte gestern eine 87-jährige Frau rückwärts ausparken und verwechselte dabei das Brems- mit dem Gaspedal.

Sie steuerte mit „Vollgas“ direkt auf eine offen stehende Garage des Einkaufsmarkts zu, in der eine Mitarbeiterin gerade Waren einsortierte. Diese wurde durch das Aufheulen des Motors auf das Fahrzeug aufmerksam und sprang geistesgegenwärtig zur Seite, wodurch sie einen Zusammenstoß mit dem Auto verhindern konnte.

Das Fahrzeug stieß in der Garage gegen Rollcontainer, die mit Waren befüllt waren – genau an der Stelle, an der zuvor die Mitarbeiterin stand. Diese blieb glücklicherweise weitestgehend unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Am Fahrzeug und an der Garage entstand Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen