Freitag, 26. April 2024

Verkehrsunfall bei Weidenthal

10. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Quelle: pol pdnw

Weidenthal. Kurz nach Mitternacht am Sonntag, 10. Januar ereignete sich auf der Bundesstraße 39 bei Weidenthal ein Verkehrsunfall.

Ein 17jähriger ohne Fahrerlaubnis aus Lambrecht fuhr mit dem Auto seiner Mutter in Richtung Weidenthal. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er im Kurvenbereich am Ortseingang die Kontrolle über den Mazda und geriet auf den Gegenfahrstreifen.

Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem VW. Bei dem Jugendlichen wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille; weiterhin ergaben sich Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum.

Eine Blutprobe wurde entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Es entstand Sachschaden von ca. 13.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen