Freitag, 19. April 2024

Vandalismus mit Radlader: 16-Jähriger legt Geständnis ab

27. November 2019 | Kategorie: Allgemein, Landau, Regional

Verwüstete Kapelle auf der Kleinen Kalmit.
Foto: ld

Landau/SÜW. Anfang November hatten damals noch Unbekannte an einer Baustelle im Landauer Goethepark einen gelben Radlader geklaut und damit eine Spur der Verwüstung von Landau bis nach Ilbesheim hinterlassen.

Unter anderem beschädigten sie auch die Kapelle auf der Kleinen Kalmit. Der Vandalismus hatte in der ganzen Region Empörung hervorgerufen.

Im Lauf der Ermittlungen erhärtete sich nun der Verdacht gegen einen 16-Jährigen aus Landau. Der Jugendliche legte bei seiner Vernehmung ein umfassendes Geständnis ab.

Darüber hinaus besteht der Verdacht gegen einen 17-Jährigen aus dem Kreis Südliche Weinstraße, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittlungen laufen weiter.

Ursprünglich hatte die Polizei vier Jugendliche in Verdacht. Ob das noch der Fall ist, teilte die Behörde nicht mit. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen