Mittwoch, 21. April 2021

USA verstärken militärische Unterstützung für die Ukraine

12. März 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland, Weltgeschehen

Parlament in Kiew.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington  – Die USA wollen ihre militärische Unterstützung für die Ukraine verstärken. So sollen unter anderem Aufklärungsdrohnen und gepanzerte sowie ungepanzerte Geländefahrzeuge geliefert werden, erklärte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums.

Bereits Ende des vergangenen Jahres hatten die USA nicht-tödliche Militärausrüstung an die Ukraine übergeben. Zuvor hatte das US-Finanzministerium eine Erweiterung der Sanktionsliste gegen Russland und die Rebellen in der Ostukraine angekündigt.

Begründet wurde der Schritt mit anhaltenden Verstößen gegen das Minsker Abkommen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin