Dienstag, 15. Oktober 2019

USA verstärken militärische Unterstützung für die Ukraine

12. März 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland, Weltgeschehen

Parlament in Kiew.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington  – Die USA wollen ihre militärische Unterstützung für die Ukraine verstärken. So sollen unter anderem Aufklärungsdrohnen und gepanzerte sowie ungepanzerte Geländefahrzeuge geliefert werden, erklärte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums.

Bereits Ende des vergangenen Jahres hatten die USA nicht-tödliche Militärausrüstung an die Ukraine übergeben. Zuvor hatte das US-Finanzministerium eine Erweiterung der Sanktionsliste gegen Russland und die Rebellen in der Ostukraine angekündigt.

Begründet wurde der Schritt mit anhaltenden Verstößen gegen das Minsker Abkommen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin