Freitag, 19. April 2024

Unfall auf der A65: Zu schnell mit Gespann gefahren – Autobahn war eine Stunde gesperrt

12. Juni 2021 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Quelle: pol pdld

A65 – Neustadt-Nord. Am 12. Juni kam es gegen 14 Uhr zu einem größeren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos und einem Pferdeanhänger auf der A65 in Richtung Ludwigshafen, ca. einen Kilometer vor der Anschlussstelle Neustadt-Nord.

Ein 62-Jähriger war mit seinem ungeladenen Pferdeanhänger auf der A65 in nördliche Richtung unterwegs. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Neustadt-Nord kam das Fahrzeuggespann womöglich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit des Fahrers ins Schlingern.

Er konnte das Fahrzeuggespann nicht mehr unter Kontrolle bringen, sodass es zu einer Drehung des Gespanns kam.

Der Pferdeanhänger wurde dabei nach rechts geschleudert und prallte gegen das Zugfahrzeug.

Daraufhin kollidierte das Fahrzeuggespann mit der rechten Schutzplanke, wodurch sich die mobile Anhängerkupplung am Auto löste und der Pferdeanhänger auf die linke Fahrspur geschleudert wurde. Von den vier Insassen wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Eine dahinter fahrende 41-Jährige mit ihren drei Kindern konnte noch nach links ausweichen, touchierte jedoch leicht die Mittelleitplanke. Auch hier wurde zum Glück keiner der Insassen verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 Euro.

Aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen der A65 über eine Stunde gesperrt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt sowie der Rettungsdienst waren im Großaufgebot vor Ort. Lobenswert ist zu erwähnen, dass vorab eine Rettungsgasse durch die Verkehrsteilnehmer gebildet wurde, sodass die Unfallstelle durch alle Einsatzkräfte zügig angefahren werden konnte.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen