Mittwoch, 16. Oktober 2019

„Tintenfass und Weihrauchschwaden“ am 26. Januar: Lesung mit Norbert Kiefer

20. Januar 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kultur, Landau
Landauer Stadtbibliothek. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landauer Stadtbibliothek.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Die Stadtbibliothek, der Förderverein „Freunde der Stadtbibliothek“ und der Freundeskreis des Archivs und Museums laden am Donnerstag, 26. Januar, zu einer gemeinsamen Veranstaltung im Rahmen der 33. Landauer Büchereitage.

Autor Norbert Kiefer liest ab 19 Uhr in der Stadtbibliothek aus seinem Buch „Tintenfass und Weihrauchschwaden“.

Geboren 1934 in Queichheim, wurde Norbert Kiefer zu Beginn des Zweiten Weltkriegs in Landau eingeschult und legte 1953 am Humanistischen Gymnasium das Abitur ab. Er schlug den pädagogischen Berufsweg ein und war in Stadt und Region tätig, zuletzt als Studiendirektor am Landauer Eduard-Spranger-Gymnasium. Seit 50 Jahren ist er Kirchenmusiker an der Marienkirche.

In seinem Buch erzählt er seine persönliche Kindheit und Jugend, eingebettet in die Geschichte seiner Vaterstadt Landau von 1939 bis 1953. Der Titel „Tintenfass und Weihrauchschwaden“ nimmt Bezug auf zwei der wichtigsten Fixpunkte im Leben des jungen Norbert Kiefers: Schule und Kirche.

Der Eintritt zu der Lesung am 26. Januar ist frei. Bürgermeister und Kulturdezernent Dr. Maximilian Ingenthron wird die Veranstaltung eröffnen. Er lädt alle interessierten Bürger herzlich ein. (ld)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin