Donnerstag, 29. Februar 2024

Zeitreise mit Dr. Christof Wolff: Lesung in der Landauer Stadtbibliothek

5. März 2013 | Kategorie: Allgemein, Landau

Dr. Wolff im heimischen Garten. Foto: Ahme

 

Landau. Am 21. März, 20 Uhr, wird der ehemalige Landauer OB, Dr. Christof Wolff in der Stadtbibliothek seine Zuhörer auf eine Zeitreise durch Landau mitnehmen.

Das im Knecht Verlag erschiene Buch sowie das Hörbuch „Eine Zeitreise durch Landau“ liegen dem Vortrag Christof Wolff´s zugrunde. Die Bilder von Fotograf Björn Kray Iversen, die im Buch für sich sprechen, werden in der Veranstaltung ebenfalls präsentiert.
Wolff erzählt seine Geschichte und Geschichten zu den Bildern Landaus. Wie er die Stadtentwicklung während seiner Amtszeit als Oberbürgermeister beeinflusste, gestaltete
und begleitete. Wie Landau zu seiner Heimat wurde.
Im Hörbuch wird er von Anette Marquardt, einer langjährige Freundin der Familie Wolff, interviewt. Das Gespräch entstand im September 2012. Man darf gespannt sein, was Dr. Wolff in seinem Vortrag zur Sprache bringen wird.

Bitte beachten Sie zum Thema auch: http://www.pfalz-express.de/interview-mit-dr-christof-wolff-landau-wird-wieder-zur-gartenstadt/ sowie http://www.pfalz-express.de/bildband-plus-horbuch-ein-bild-von-einer-stadt-und-eine-zeitreise-durch-landau/

Infos auch unter www.buecherknecht.de (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen