Tarifkonflikt Sozial-und Erziehungsdienst in einer entscheidenden Phase: Streiks werden fortgesetzt

31. Mai 2015 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Foto: dts nachrichtenagentur

Rheinland-Pfalz. Nach Auffassung des ver.di Landeschef Rheinland-Pfalz-Saarland Michael Blug tritt der Tarifstreit Sozial- und Erziehungsdienst in eine entscheidende Phase: „Wir sind so nahe an einer möglichen Lösung des Konflikts wie seit Wochen nicht mehr.“ Dass es am ab Montag, 1. Juni zu Verhandlungen kommt, sei der hohen Streikbereitschaft und der Unterstützung der Bevölkerung zu verdanken.

Der Forderung, den Streik auszusetzen erteilt Blug eine Absage. „Wir verhandeln unter Hochdruck mit dem festen Willen zur Einigung. Deswegen werden wir den Arbeitgebern keine Gelegenheit geben, in einer Streikpause auf Zeit zu spielen. Das würde den Erfolg all der  Strapazen von Streikenden und Eltern gefährden.“

Die Verhandlungen beginnen am Montag um 18 Uhr und sind zeitlich nicht begrenzt. Weil die Verhandlungsgegenstände komplex und die Positionen noch sehr weit auseinander liegen rechnet Michael Blug mit einem Verhandlungsmarathon, der die ganze Woche in Anspruch nehmen könnte.(red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen